Das Team

Julia Neumann - Inhaberin


Ich wurde am 08.09.1985 in Rüsselsheim geboren.

Meinen Realschulabschluss absolvierte ich auf der privaten Hildegardisschule in Bingen.

Mit der Ausbildung zur Friseurin habe ich 2009 begonnen und konnte sie erfolgreich 2012 abschließen.

Ich hatte einen tollen Ausbildungsplatz: 

In dem Hauptsalon der Handwerkskammer Rheinhessen in Mainz, Große Bleiche.

Dort gab es zur Blütezeit 90 Azubis verteilt auf 3 Lehrjahre. Der große Vorteil daran war, das wir als Azubis alles selbstständig erarbeiten durften. Unter der damaligen Leitung von Frau Kraus, Friseurmeisterin, durften wir zuerst 6 Wochen praktischen Unterricht genießen. In dieser Zeit lernten wir Dauerwellen am Übungskopf, verschiedene Haarschnitte und färben. Direkt in der 7. Woche durften wir an die Kunden. Das hat uns sicher werden lassen.

Das dritte Lehrjahr habe ich in einem "normalen" Betrieb zuende gemacht. In diesem letzten Jahr konnte ich alle Fertigkeiten festigen und war somit bereits voll einsetzbar.

 

Danach sammelte ich noch etwas Erfahrung im Beruf der Friseurin und merkte, dass mir das bestimmte Tüpfelchen noch fehlte - der Friseurmeisterschein!

Somit beschloss ich die Meisterschule in Mainz zu besuchen und ergatterte den Meisterschein im Februar 2014.

 

Seit bestandener Meisterprüfung bin ich selbstständig - als mobile Friseurmeisterin.

Zu meinen Aufgaben gehören neben privaten Haushalten auch Einrichtungen wie Lebenshilfe, Pflegeheime und co., sowie auch Menschen mit Krankheiten wie MS, ALS oder sonstigen Beeinträchtigungen.

Den mobilen Service werde ich Montags und Freitags weiter führen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ich nur noch Menschen mit Beeinträchtigung mobil bedienen werden kann.

Stefanie Neumann - Büro u. Organisation


Stefanie ist gelernte Einzelhandelskauffrau und Kauffrau für Versicherung und Finanzen. Sie unterstützt das Team mit folgenden Tätigkeiten:

Design (Webseite, Flyer, Werbung, Aktionen),

Werbung (Flyer, Zeitung, Internet),

Facebook und Webseite,

Beantworten von E-Mails,

Schreiben von Angeboten und Rechnungen,

Sortieren von Belegen,

Einkäufe, Kontrolle von Wareneingang,

Internet-Shop und sonstige

Büro- und organisatorische Tätigkeiten.

 

 

Melissa Stolp, Azubi 1. Lehrjahr